bild1

Sebastian Hesse:

Sebastian Hesse

Sebastian Hesse

Am 18.November 1978 habe ich in Freital das Licht der Welt erblickt. Aufgewachsen bin ich in Klingenberg, am Fuße des Osterzgebirges.
Nach meiner Berufsausbildung zum Maurer, genauer gesagt im Jahr 2000, während der Ableistung meines Zivildienstes habe ich meine Liebe zur Altenpflege entdeckt. Obwohl mir die Arbeit auf dem Bau sehr viel Freude bereitet hat, wollte ich fortan immer im sozialen Bereich arbeiten, wollte Menschen helfen. So entschloss ich mich nach einigen Jahren als Maurergeselle zu einem Neuanfang und begann meine Ausbildung zum staatlich anerkannten Altenpfleger, welche ich 2005 abschloss.
Nach einigen Jahren Tätigkeit als Altenpfleger in einer stationären Pflegeeinrichtung und der Anerkennung als Behandlungspfleger, bin ich 2008 Wohnbereichsleiter in dieser Einrichtung geworden.
2010 habe ich meine Tätigkeit als Betreuer aufgenommen. Zunächst ehrenamtlich, ab 2011 dann als selbständiger gerichtlich bestellter Berufsbetreuer. 2012 bin ich wieder in die Pflege gewechselt und seither als freiberuflicher Altenpfleger tätig.
Meine Zertifikate können Sie hier einsehen.