bild1

Unser Leitbild

Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht der Mensch!

 

Denn: unser tägliches Handeln beruht auf dem Bewusstsein, dass auch wir früher oder später auf die Hilfe anderer Menschen angewiesen sein werden. Deshalb ist es unser Anspruch, den Menschen so zu betreuen, dass er sich optimal versorgt und umsorgt fühlt. Dabei berücksichtigen wir seine Herkunft, Gewohnheiten und Fähigkeiten, um seine Gesundheit und Selbständigkeit zu wahren und zu fördern. Empathie und Einfühlungsvermögen sind dafür wesentliche Voraussetzungen.

 

Um den Pflegeprozess ständig weiter zu entwickeln und die Pflegequalität auf hohem Niveau zu sichern, überprüfen und hinterfragen wir unsere Handlungsweisen jeden Tag aufs Neue. Einen entscheidenden Faktor sehen wir daher in der umfassenden Qualifizierung, denn die Professionalisierung in der Pflege setzt zunehmend Expertenwissen voraus. Lebenslanges Lernen ist für uns ein Gebot, denn besonders in der Pflege veraltet Wissen schnell.